Hallo liebes Forum und danke, dass es euch gibt!
ich bin seit kurzem Besitzer einer 1992er GS500e. Bei der Probefahrt ist mir jedoch leider nicht aufgefallen, dass Sie, nach einiger Fahrzeit Probleme mit der Gasannahme hat. Sie schafft dann nur noch 50 bis 70 km/h, wobei es so ist als wenn sie einmal pro Sekunde wieder etwas Sprit bekommt und beschleunigt, dann jedoch wieder keinen bekommt und langsamer wird. Bleibt man dann stehen ist die Leerlaufdrehzahl sehr hoch. Wartet man einen Moment bei nicht laufendem Motor ab fährt sie kurz wieder normal. Daher meine Vermutung: Zu wenig Sprit.
Ich habe mir hier im Forum schon ein bisschen was durchgelesen und hab daher auf den Unterdruckschlauch geachtet, der ist i.O. Da sie auf der Benzinhahnstellung PRI auch ohne Motorlauf im Stand überläuft dachte ich es ist das schlauste erstmal den Vergaser sauber zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das T-Stück zwischen den Vergasern kaputt ist. (Siehe Bild)
Ich habe gesehen dass das T-Stück, wenn man die Dichtungen vom T-Stück, dazu kauft auch richtig Geld kostet einmal meine Fragen:
- Ist es wichtig dass die Leitung dort Dicht ist? Schließlich ist der angeschlossene Schlauch ja auch ins freie
- Kann das kaputte T-Stück verantwortlich für mein Fehlerbild sein?
- Gibt es diese T-Stücke auch irgendwo günstiger als direkt bei Suzuki?
- Stimmt ihr meiner Vorangehensweise zu oder hört sich das für euch doch nach einem Problem vom Benzinhahn oder anderem an?
Ich freue mich über jede Antwort. Vielen Dank