Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2025, 23:26:39   #6
chrisXF
Neuer Benutzer

Baujahr: 1989
Kilometer: 55000
Standard

Super, danke für euren Input!
Ich war das Wochenende komplett weg und komme daher erst jetzt zum Antworten.

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Ich vermute stark, beim Ölwechsel wurde falsches Öl verwendet.
Da kam JASO-zertifiziertes halbsynthetischen Öl aus der Motorradwerkstatt rein. Mineralisches hatten sie nicht, hatte damals gefragt. Was die 11 Vorbesitzer evtl. gemacht haben... keine Ahnung. Klar, selten(?) wird ja auch von Problemen mit solchem halbsynthetischen Öl berichtet? Ich hatte mich damals nach den Infos gerichtet, die ich hier im Forum gefunden hatte, nicht zuletzt in der FAQ...

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Zumindest mal die Beläge ausbauen und messen.
Jap, wird definitiv bei nächster Gelegenheit gemacht. Vor morgen war da leider eine Chance.

Zitat:
Zitat von seife Beitrag anzeigen
Bist du sicher daß kein Sprit im Öl ist?
Ah spannend ok! Da bin ich mir aber tatsächlich sicher, da ich vor und nach dem Winter den Ölstand kontrolliert hatte. Dann auch nochmal nachdem die Kupplung abgeraucht war. Jeweils keine magische Ölvermehrung... Nachstellen musste ich sie bisher auch nur einmal. Bin aber auch nur ganz kurz gefahren seitdem.
Bei mir war es auch so, dass die Kupplung aufgrund der Einstellung an Druckstange und Bowdenzug nicht richtig schloss. Dadurch permanentes Rutschen und Überhitzung, denke ich.

Ich hab am Freitag kurz mit dem "TÜV" telefoniert und werde es morgen einfach mal versuchen. Und natürlich berichten, wie weit ich komme
chrisXF ist offline   Mit Zitat antworten