Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2025, 17:18:11   #11
8053
Neuer Benutzer

Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Ich hatte die Kupplung relativ locker eingestellt, als ich alles zum ersten Mal wieder zusammengebaut habe. Nachdem ich die Kupplung nicht trennen konnte, habe ich den Zug schrittweise nachgespannt und geprüft, ob es funktioniert. Hat es aber leider nicht. Auf den Fotos sieht man noch, wie weit ich die Einstellschraube rausgedreht habe. Das muss ich natürlich wieder neu einstellen, wenn es irgendwann funktioniert – aber aktuell sollte das Problem ja eigentlich eher sein, dass überhaupt keine Verbindung da ist, und nicht, dass sich die Kupplung nicht trennen lässt.

Die Druckstange (Nr. 20) hat Widerstand und lässt sich auf jeden Fall nicht weiter hereinschieben, zumindest nicht so, dass es mir aufgefallen wäre. Wenn ich das Schaubild richtig verstehe, müsste die Schraube (Nr. 25) ja unter dieser kleinen runden Kappe sitzen, die von außen mit zwei Schrauben befestigt ist. Kann sein, dass ich das falsch verstehe – aber falls sie da ist, habe ich die Kappe auf jeden Fall nie geöffnet. Die Kupplungsschnecke tut, glaube ich, was sie soll – also einfach nach innen auf die Stange drücken, wenn ich die Kupplung ziehe. Ich mache gern ein Video, falls das hilft.
8053 ist offline   Mit Zitat antworten