Dankeschön, ich schau später mal unter die LiMa Abdeckung ob ich was Auffälliges entdecke.
Beim Kuppeln ist alles fein, und ja das Vibrieren ist leistungsabhängig. Also beim beschleunigen ist das vibrieren am stärksten. Bei Motorbremse ca halb so stark und beim unbelasteten abtouren kaum vernehmbar. Ebenfalls bei 60kmh beim abtouren samt abkuppeln getestet und war unabhängig von der Geschwindigkeit immer gleich.
Wobei ich beim abtouren im Stand zum Testen mal bei 5000rpm mal kurz ein lauteres Geräusch vernommen habe was klang wie eine Flex auf einem Backstein aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Konnte es seitdem auch nicht mehr replizieren und kanns daher nicht genau lokalisieren.
Weiß nicht ob das Einbildung war, aber die vibration hatte ein Schleifen an sich als ich einen Schotterweg entlanggefahren bin wo der Motor bisschen geschunkelt wurde und ich am Block gehorcht habe.
Könnten aber auch wieder die normalen GS geräusche gewesen sein mit etwas Paranoia
Würde sich ein Lagerschaden so äußern wenn eine überspannte Kette über das Ritzel die Welle zu stark beansprucht hätte?
Zumindest wäre das außerhalb der Ausgleichswelle meine nächste Idee.