Du hast geschrieben, dass der Vorbesitzer die Kupplung, einen neuen Kettensatz, Zündkerzen- und Ölwechsel gemacht hat. Dass da etwas am Motor bzw. Getriebe repariert wurde, habe ich da nicht gelesen. Auch wenn alles in einem Gehäuse steckt, Motor, Kupplung und Getriebe sind drei verschiedene Baugruppen.
Die Frage ist dann auch noch, wann der gute Vorbesitzer das gemacht hat.
Nachdem das Ritzel so vermurkst aussah, gehe ich mal davon aus, dass das nicht unmittelbar vor dem Verkauf gewechselt wurde oder die Qualität des Kettensatzes ist unterirdisch. Da gibt es gewaltige Unterschiede. Es gibt Kettensätze für 34 und 48 PS für die GS in einer Preisspanne von 50 bis 150 € und jeder Hersteller hat andere Qualitäten. Und ein schlechtes Ritzel kann auch die Antriebswelle malträtieren.
Auch wenn es heutzutage mit 48 PS die Einstiegsklasse ist, 45, 46 oder 48 PS reißen schon recht ordentlich am Material. Das war früher mal die Leistung eines 650 - 1000 ccm Motors. Dazu kommt dann auch noch der Fahrer und eine mehr oder minder gute Pflege.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das was ich auf den Videos gesehen habe, die Lackierung, die Farbauswahl, die "Umbauten", die Farbschmiererei auf dem Ventildeckel, naja, das zeugt nicht gerade von herausragender Handwerkskunst. Aber Hauptsache dir gefällts.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|