Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2025, 06:55:23   #42
Zer0
Neuer Benutzer

Baujahr: 2003
Kilometer: 44000
Standard

Zum thema vorbesitzer: da gebe ich dir recht. Er hat gesagt das er diverse sachen am motor gemacht hat. Unter anderem auch als beispiel vergaser. Frage ist aber wann. Das die kette und kettenrad neu sind sieht man. Habe bei meiner 125 auch kurz vorm tüv komplett neuen kettensatz verbaut. Dieser hatte auch 10000 km innerhalb von 2 jahren auf der uhr.
Der vergaser sowie die ansaugstutzen waren jedoch verdreckt bzw mit irgendwelcher dichtpaste eingeschmirt.

Daher weiß ich leider nicht alles im detail genau. Aber wenn einer zu mir sagt, er habe motor, kerzen, vergaser, kettensatz und co neu gemacht, gehe ich davon aus, der er auch den kompletten kettensatz neu gemacht hat. Und nicht nur die kette und das kettenrad. Spätestens da hätte man das ja mit dem getriebe gesehen.

Da es meine erste gs ist bin ich halt davon ausgegangen, das motor technisch alles ok ist. Und der motor war schon so von der farbe her. Habe auch gesagt das ich sie größtenteils zerlegt habe.

Was die Art der lackierung sowie die farbauswahl angeht, habe ich sehr bewusst so gewählt. Sie soll halt damit rustikaler wirken. Es ist ein alltags bike für mich. Womit ich zur arbeit fahre und spass haben möchte. Was das optische angeht gefällt es mir. Und es ist so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Auch mit den umbauten wie breiten lenker, mini halogen blinker, neuer bremsleitung in orange transparent vorne und so weiter.

Und so wie sie da steht gefällt sie mir. In planung ist nochmal ein klarklas scheinwerfer für bessere lichtausbeute. Fahre halt auch im dunkeln damit.

Vllt auch nich irgenwann mal ein neuer endschalldämpfer.

Undichverkenne mein bike vom weiten. Ich weiß das ich damit nicht jeden geschmack treffen werde und so. Aber ein geschmack habe ich damit getroffen. Und zwar meinen. Und das ist was zählt. Will damit keinen zu nahe tretren oder so.

Und als Winter Projekt will ich ja den motor bzw das getriebe ersetzen und die dichtungen erneuern. Dazu wird auch der ventil deckel gemacht und bekommt statt rot dies in orange.