Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2025, 10:08:19   #16
GS500e_Schrauber
Neuer Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 30000
Standard

Update:

1.Seitenständerrelais-Zündungsverriegelungsrelais hat Stromdurchgang, wenn ich wie im WHB messe.

2.Neutralschalter durchgemessen, hat auch Stromdurchgang

3. Wie Du, AmigaHarry am 14.07.2015 unter #59 im Diskussionsbeitrag hier im Forum unter: Kein Zündfunken geschrieben hat [Hier legst du nun eine Verbindung vom O/W-Kabel bei der CDI zum Plus-Pol der Batterie. Dasselbe machst du vom B/W-Kabel zum Minus-Pol der Batterie. Das machst du aber wirklich nur für den Test ob es dann einen Zündfunklen gibt - danach sofort wieder abklemmen.] —>So habe ich mal versucht die CDI direkt an die Batterie zu überbrücken. Ohne Erfolg.. kein Zündfunke

Habe die CDI vom 4-Poligen-Stecker abgezogen, das O/W Kabel der CDI mit dem Plus Pol der Batterie überbrückt, das S/W Kabel der CDI mit dem Minus Pol der Batterie. Zündkerze an Masse gehalten und die Zündung kurz angeschaltet, dann versucht zu starten. Anlasser dreht, aber kein Funke. Sofort nach dem Versuch die CDI wieder von der Batterie getrennt.

Link: https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=36749&page=2

4. Wie von dem User: „Seife“ im selbigen Beitrag unter #66, habe ich auch mal gemessen wieviel V an dem O/W Kabel, welches am Killswitch ankommt, gemessen. Habe das Multimeter auf 20V Gleichstrom eingestellt und dann die Zündung eingeschaltet. Kommen 12V an.

Genau so wie am O/W Kabel welches die CDI versorgt, genau so, auch 12V.

Heißt es also, dass die CDI der Übeltäter ist?

Wenn ja, wie messe ich das Ladesystem durch?, weil Du geschrieben hast, dass die CDI durchschlagende Spannungsschwankungen aus dem Wechselstomkreis gar nicht gerne mag.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Was könnte ich denn noch testen? Bin ratlos.

Zündspulen habe ich jetzt nicht getestet weil das Problem ja auf beiden Zylindern auftritt.

Vielen vielen Dank für eure unermütliche Hilfe, mit fuchst es richtig wenn ich Dinge nicht bis ins kleinste Detail verstehe.

Geändert von GS500e_Schrauber (06.11.2025 um 12:37:19 Uhr)
GS500e_Schrauber ist offline   Mit Zitat antworten