Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2004, 19:12:34   #1
thel0rd
Gast

Standard GS neu lackieren-> tipps?

aaaaaalso....

ich hab mir, wie manche schon mitbekommen haben, im september ne GS gekauft, die ist von '89 und der lack ist noch original (glaub ich)...
daher hat sieht der lack nicht mehr ganz so super aus, z.B. hat der tank einige kratzer da, wo die knie sind, und aufer unterseite isser n bisske am rosten, der Rahmen hat auch schon n paar Roststellen, und auch an den motor müsste mal n bischen neuer lack dran, da die suzi dem vorbesitzer wohl schon mal hingefallen ist... (auf beide seiten)

nun hab ich mir überlegt, die seitenteile, den tank wieder im gleichen farbton (Weiss metalic) zu lackieren, der rahmen sowie Gabel vorne und schwinge soll Gold werden, und den motor will ich silber machen oder so... was haltet ihr davon?

aufkleber müssten auch neue drauf (zumindest son SUZUKI) auffn tank, ich glaub in Gold würds geil aussehn...

hat einer von euch schonmal den Motor (incl. den kühlrippen) lackiert? bekommt man den lack da gut ab, wenn ja wie? einfach abschleifen könnte bei den kühlrippen ja schwierig werden...

wie gut sind die lacke, dies in sprühdosen gibt? sollte ich mich darum kümmern nen kompressor herzuschaffen, oder liefern auch die sprühdosen akzeptable ergebnisse?

bei louis gibts n Alu-Spray, meint ihr, ich kann sowas fürn Motor / Auspuff nehmen?

und wieviel farbe brauche ich (in etwa) für das komplette motorrad? und in wie vielen schichten sollte ich lackieren?