Zitat:
|
Zitat von xenosch
1. Kennzeichen ist eine Urkunde und darf vom Inhalt und von der Form nicht verändert werden.
Knicken ist grundsätzlich verboten und wird bemängelt.
|
i know. aber, wie woanders schon geschrieben: entweder wirds vorher grade gebogen, oder ich hab bis dahin eh ein neues, weil meins abgefallen ist. Hab schöne Vibrationsrisse drinne. Ansonsten ist das auch ne Frage, wie pingelig der TÜV ist. Ich bin damit auch schon anstandslos durch 2 Polizeikontrollen gekommen. Richtig Ärger machen sie erst, wenn es unlesbar wird von hinten. Und das ist bei mir nicht der Fall (oder es ist Provinzbonus, das Polizei und TÜV hier lockerer sind *gg*)
Zitat:
3. Nur Fahrzeuge mit EG-Zulassung dürfen offiziell mit gekürztem bzw. kurzem Spritzschutz fahren.
Da die meisten GS aber eine Deutsche Zulassung haben gelten die max 150mm über Achse.
|
ja... aber selbst wenn du die ganzen Spritzschutzverlängerungen abschraubst, bist du schon deutlich über diesen 150 mm.
Ohne Verlängerung ist mein Spritzschutz ungefähr genausolang wie das (nichtgebogene) Kennzeichen. Und so hatte ich das schon seit Jahren (so ganz kurz isses erst seit letztem Sommer) und da hat noch nie irgendein TÜVie was gesagt.
Zitat:
|
4. und letzer Punkt: Ein guter Tüv-Prüfer wird über Punkt 3 hinweg sehen, aber Punkt 1 und 2 sollten erfüllt sein.
|
eben

Wie gesagt: Spritzschutz ist nicht das Problem, Kennzeichen innerhalb von 5 sek auch nicht *g* dann muß ich eher die Auspuffanlage runterschrauben

aber ich werd vorher mal einfach so zu unserm TÜVie gehn, ob der mir das durchgehen läßt.
Noch ne Story am Rande:
meine erste GS hatte doch nen Motorschaden und stand dann ca. 10 Monate rum, eh ich es endlich geschafft hatte, nen ATM zu besorgen und den auch einzubauen. In dieser Zeit lief auch der TÜV ab, und abgemeldet war sie logischerweise auch. Hatte dann nen Käufer. Der sollte ein Kennzeichen besorgen, damit ich damit nochmal zum TÜV kann (wollte sie ihm nicht ohne geben). Hat er nicht rechtzeitig geschafft. Naja, hab ich einfach das Kennzeichen von meiner 2. Suzi abgeschraubt und bin damit hingefahren

Der TÜVie sprang um die Suzi, guckt sich alles an (wußte auch, das sie abgemeldet ist, hatte ja den Brief mit der Abmeldebescheinigung gekriegt), fährt ne Runde um den Hof probe...
Und kurz bevor er fertig ist, fällt ihm das Kennzeichen auf *gg*
Kurz dumm geguckt, ich ihm erklärt, wieso und warum... meinte er: naja, eigentlich darf ich dich ja so nicht fahren lassen... aber mach nur, ich hab nix gesehen

Ja, ich hätte auch nur mit dem alten Kennzeichen fahren können, aber das war irgendwohin verschwunden... 3 Tage später hab ichs dann wiederentdeckt
Cherry, erwähnte ich schon, das die Behörden hier in der Provinz lockerer drauf sind?
btw: mein Onkel is TÜV-Prüfer in Berlin, also wer aus der Gegend kommt, und da mal hinmuß... ich kann mal mit ihm reden

Bremsen, Licht, Fahrwerk und so müssen da auch ok sein, aber grad wegen so Zeug wie Nummernschild sollte es da wenig Probleme geben.