Zitat:
|
Zitat von kurvenraeuber
Habe nämlich im Polo Katalog geguckt, es gibt für die Gs 500 Bj. 89-93 keine Träger für Givi Koffer, stimmt das???
|
Nö.
Ich fahre Baujahr 92. Habe eine Kombiniertes Trägersystem für Seitenkoffer und Topcase dran und dazu zwei 45l Koffer. Beides von GIVI.
Bin mit dem System zufrieden, allerdings besitzt es einige ärgerliche Nachteile, die da wären:
1)
Die Haltenasen sind im montierten Zustand abschraubbar. => Koffer sind in einer Minute zu klauen, wenn man sie nicht sichert.
(Haltenase für Topcase anschweißen; Seitliche Halterungen nicht sicherbar)
2)
Die Seitenträger müssen abmontiert werden um die Seitenverkleidungen abzunehmen.
3)
Seitenträger sind NICHT OHNE TOPCASETRÄGER montierbar
4)
Bei montierten Seitenkoffern ist zu wenig Platz für einen Koffer als Topcase. Nur noch ein sehr schmales Topcase montierbar. (außerdem kriegt man im Stau probleme......)
Es gibt von GIVI zwei unterschiedliche Koffer, die passen. Einen eher eckigen und einen eher runden mit so einem roten streifen ringsrum (ist deutlich teurer).
Ich habe schon ein Trägersystem gesehen, bei dem die Koffer nicht zu klauen war, weil nix da war, was man abschrauben könnte. Allerdings weiß ich keine Marke oder sonstiges darüber.
Gruß
~Idefix~