Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2004, 23:04:39   #9
Tiefflieger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!

So wie du es beschreibst ist ihr Laufverhalten, wenn warm, perfekt. Da ist also alles in Ordnung. Alles was mit warmlauf zu tun hat wird also mehr oder weniger stimmen.
Andererseits, wenn kalt läuft sie beschissen, da ist irgendwo der Wurm drin.

Als erstes würd ich schauen, ob Hebel "Choke ein", auch am Vergaser "Choke ein" bedeutet.

Testmethode:
1. bei warmen (laufendem) Motor Choke langsam betätigen, nach wenigen mm (Winkelgraden) sollte sich Änderung des Laufverhalten bemerkbar machen.
2. bei kaltem (und laufendem) Motor, bei eingeschaltetem Choke am Chokezug (Umhüllung des Bowdenzugs) ziehen, um ggf den Choke weiter zu betätigen als mit dem Hebel selber möglich.

1 un 2 ist der im Grunde gleiche Test, nämlich schauen ob der Choke wirklich ausreichend betätigt wird. Falls nicht wäre das gleichzeitig der einfachste behebbare Fehler, ein zu grosser Totgang im Zug. Kommt mir nur der Gedanke drauf weil so wie deine kalt läuft, so verhält sich meine wenn sie kalt ist, und ich den Choke einfach zuwenig ziehe, dann geht sie halt beim geringsten Gasdreh auch sofort aus.

Teste mal, und halt uns aufm laufenden.

Gruss, Burkhard
  Mit Zitat antworten