Okay. Es ist mir sehr peinlich das hier zu schreiben, aber mein Beitrag muss ja hier irgendwie abgeschlossen werden.
1. Dem Motor fehlt nix. Lediglich der Krümmer war undicht und (jetzt kommts) habe falschen Kraftstoff eingefüllt. Da ich noch nen kleinen Bruder zuhause habe, der ein Simson Moped hat und daher nur 1:50 tankt, muss ich wohl nen falschen Kanister erwischt haben, in dem Gemisch war. Auf die Idee bin erst gekommen, als ich meine GS mal im Stand richtig aufgedreht habe und sie saumäßig ausm Auspuff gestunken und geraucht hat. Shit happens. Jedenfalls hab ich den Tank leergepumpt und den restlichen Sprit ausm Vergaser abgelassen.
2. Der Krümmer hat sich mit der Zeit durch das ständige Ausdehnen durch die Hitze wohl vom Zylinder leicht, bzw. minimal gelöst, sodass der unverbrannte Gemisch-Sprit durchlaufen konnte. Habe den Krümmer wieder festgezogen. Nun sabbert se nich mehr.
3. Motoröl: Ich werde den Tipp von einem von euch wahrnehmen und wieder zum 10W40 wechseln. Außerdem denk ich das nächste Mal dran beim Ölstand messen den Deckel nur drauf zu legen.
Also: Vielen Dank für Eure Beiträge. Bis zum nächsten Beitrag
thunderace