Die Nullastleistung der Lima wird bei laufendem Motor und etwa 5000 Umdrehungen an der ausgesteckten Zuleitung meistens drei gelbe Kabel gemessen. Dabei die wechselspannung zwieschen allen Kabeln messen.
Sie sollte im Normalfall etwa 70Volt betragen. Liegt die Spannung erheblich außerhalb des Bereichs oder Treten zwischen den verschiedenen Anschlüssen große Differenzen auf liegt ein Fehler am Generator vor.
Für eine evtl. Prüfung der Regler/Gleichrichter Einheit wird eine Tabelle aus dem Werkstatthandbuch benötigt. Sie gibt an wie hoch die Widerstände an den einzelnen Anschlüssen sein müssen.
Bei den Kettensätzen gibt es schon Unterschiede bezüglich Verarbeitung und Haltbarkeit. Preiswerte Kettenräder und Ritzel sind oft gestanzt statt gefräst und aus weicheren Materialien. Auch ist oft die Passgenauigkeit und Maßhaltigkeit nicht überzeugend.
Wer aber kein übermäßiger Kettenpfleger oder Ganzjahresfahrer ist (die Ketten altern durch Schmutz und Regen schnell) sollte nicht unbedingt zum Teuersten greifen.
Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit den Kettenkits von REGINA gemacht.
|