Zitat:
|
Zitat von Hans
Ich hatte seit dem Kauf meiner GS die BT45 drauf und mich überzeugen die dinger überhaupt nicht, im gegenteil.
Ich mein wir reden hier über Motorrad fahren oder ? Lieber hab ich 5tkm Grip als 10Tkm nur rumzurutschen.
|
Hehe, du bist nen Spaßvogel, oder? Sicher, daß du BT45 und keine Bridgestone Exedra (das ist nämlich die Originalbereifung) draufhast?
Der BT45 hat in der Mitte der Lauffläche nämlich die Gummimischung des BT56, an den Flanken sogar die nochmal weichere Mischung des BT56SS. Und schon der BT56 ist ein astreiner Sportreifen, der in einer ähnlichen Liga wie BT010 und Michelin Pilot Sport mitspielt. Und mit dem 56SS werden Rennen gefahren. Meinjanur (tm).
Guggst du
hier (Gummimischung BT45/BT56) und
hier (Bridgestone Motorrad Reifen)
Ich meine, ich will hier keine, der mit dem Ding schlechte Erfahrungen gemacht hat, dazu zwingen, die Dinger wieder zu kaufen. Aber ich glaube nicht, daß du in der für die GS interessante Reifenklasse etwas findest, was in Hinsicht auf Grip (und gleichzeitig Laufleistung) dem BT45 das Wasser reichen kann. Bis auf den Sport Demon sind das nämlich allesamt ziemlich alte Reifenkonstruktionen, die einfach nichtmehr up-to-date sind. Sicher, ein ME1 entwickelt ein ähnliches Gripniveau wie der BT45, aber er hält dafür auch nur 5000 km am Hinterrad... Das einzige halbwegs moderne Konkurrenzprodukt für den BT45 ist soweit ich weiß der Pirelli Sport Demon. Nicht mit dem MT75 zu verwechseln :-)
Ich hab übrigens auch noch nen
'Testbericht' zu den MT75 gefunden... auch nicht sonderlich überzeugend. So wie ich das nach einem kurzen Streifzug durchs Web sehe, ist der MT75 das Schwestermodell zum ME1 von Metzeler (Pirelli und Metzeler gehören zum selben Konzern, verkaufen oftmals denselben Reifen mit unterschiedlichem Profil mit 2 verschiedenen Namen), und meine Meinung zum ME1 hab ich ja schon mehrfach geäußert :-) also wenn schon Pirelli, dann würde ich die Neuentwicklung Sport Demon probieren wollen. Oder eben, wenn ihr keine Diagonalreifen wollt, gibts den Dunlop Sportmax als Radialreifen in der passenden Größe.
Cherry, der jetze aber ins Bett geht