Also, wenn du nicht komplett durchnässt und ausgekühlt zuhasue ankommen willst, ist das erste eine regendichte, warme Kombi (warme Kombi mit Regenanzug ist auch ok). Damit hast du schonmal die halbe Miete. Wie siehts mit den Handschuhen aus? ->Sind die Wetterfest?
Und selbst wenn ja: Nach mehr als 30-45 Minuten Dauerregen können auch die durch sein. Hab mich deshalb mal nach übergrossen Spülhandschuhen zum drüberstülpen erkundigt, nur für mich nichts gefunden, was auch länger als eine Fahrt halten würde (was in deinem Fall ja auch egal sein dürfte..)
Wie du die Schuhe dicht kriegst, ist deiner Phantasie überlassen
(hab BW-Kampstiefel, die sind Wasserdicht. Alditüten festkleben kann auch ne Möglichkeit sein..)
Den Helm / Das Visier vor Fahrtbeging profilaktisch reinigen und eventuell die Aussenseite mit wachshaltigen Pflegemittel säubern, so perlen die Tropfen besser ab. (Achtung: Reinigungsmittel muss sich mit dem Visier vertragen!)
->Wenns dann richtig regnet, hab ich die Helmbelüftung und das Visier leicht offen (bin Brillenträger, da beschlägt sonst alles..

)