Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2005, 21:00:44   #29
pyj
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von heidel
Frage:Ist das Geräusch beim spielen mit dem Gas auch bei gezogener Kupplung vorhanden. Lässt sich das Getriebe schwer schalten oder hast Du Probleme den 1. Gang einzulegen? Rupft die Kupplung beim Anfahren.

Zum Synthetischen Öl: Ich habe in einer GS500E 6Jahre lang synt. Öl gefahren, und hatte nie Probleme. Es muß halt nur Öl verwendet werden welches die JASO T903 erfüllt, also für Motorradnaßkupplungen geeignet ist. Einige Öle aus dem PKW-Bereich erfüllen diese JASO-Norm nicht und führen zu Kupplungsproblemen.
Also als ich vorhin nochmal gefahren bin, ist mir aufgefallen, das wenn ich den Motor bei Drehzahl halte (etwa 2000) er dann dieses besagte Klack macht, und dabei die Drehzahl abfaellt... nur leicht so 300 umdrehungen, manchmal auch gar nicht...
Dann ist mir aufgefallen das Eleven7 dasselbe Problem hat(te?) und gsjobu hat auch was dazu geschrieben... würde gerne mal wissen was das ist...
Motor zieht sauber hoch, scheint sonst nix zu sein. Das tritt wie gesagt bei Leerlaufdrehzahl mit nen bisschen Gasspiel sowohl bei gezogener Kupplung als auch im Leerlauf selbst auf, wenn also kein Gang eingelegt ist... demnach bin ich mir nicht mehr sicher ob das ueberhaupt von der Kupplung kommt!

Hier nochmal der Link zum Thema:

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7744

Nur ob das Klacken, und der darauffolgende Drehzahlabfall(nicht immer) wirklich von der Steuerkette bzw vom Steuerkettenspanner kommt?!

Danke schonma fuer deine Antwort Heidel, vielleicht kannst mir (uns) ja weiterhelfen?!