moin
> bei mir fängts auch grad an im Motorraum zu klackern...
mhm... kommt drauf an, was da klackert... Ventilrasseln z.b. ist normal und erwünscht (wenns nichmehr rasselt, ist das Ventilspiel zu klein und du wirst vermutlich relativ schnell deine Ventile verbrennen -> kopfschaden, teurer Spaß)
> @Twingan
> was hat dich der spass mit den neuen Pleullagern denn gekostet ?
ich antworte jetzt mal:
ich hatte letztes Jahr auch nen Pleuellagerschaden. Die Werkstatt erzählte mir dann was von 2k DM... Motorausbauen, komplett zerlegen, kaputte Lager (+eventuelle andere Teile, die durch Metallspäne vom Lagerschaden kaputt sind tauschen) da hab ich die Suzi lieber in die Garage gestellt und mir ne neue (6 Jahre und 40000 km jünger als die andere) geholt. Mittlerweile hab ich für 300 Euro nen Austauschmotor aufgetrieben, den ich letztes WE eingebaut habe (wartet nur noch auf ne Dichtung, damit ich den endlich mal testen kann) und die Suzi fährt wieder und kann verkauft werden.
> angenommen ich hab es jetzt rechtzeitung bemerkt, dann werd ich
> doch aber trotzdem neue Pleulls brauchen oder`?
wenn du es hörst isses eh schon zu spät, dann ist das Lager hin. Neue Pleuel brauchst deswegen aber nicht, Lagerschalen tauschen reicht völlig aus.
Cherry