Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2003, 06:10:56   #2
Gast

Standard

Die Rennleitung dürfte nicht dein Problem sein, sofern du nicht mit einer Geschwindigkeit gemessen wurdest, welche ausserhalb des Reglements lag.
Sorgen würde ich mir an deiner Stelle aber über den Fall des Unfalls machen. Wenn du dann auch noch einen Fremdschaden verursacht hast, dürfte es richtig übel werden. Strafrechtlich müsste was wie: Fahren ohne Fahrerlaubnis und führen eines KFZ im öffntl. Strassenverkehr ohne Betriebserlaubnis, eventuell Versicherungsbetrug zusammen kommen. Zivilrechtlich a_b_e_r: Man wird grundsätzlich davon ausgehen, das der Unfall ursächlich deiner mangelnden Fähigkeiten ein derartiges KFZ zu beherrschen war. Wiederum angenommen, du hast mit diesem jemanden verletzt, dann darfst du sämtliche Kosten aus deiner Privatschatulle tragen. Heilbehandlungskosten, Schmerzensgeld, Schadenersatz, möglicherweise sogar eine Rente! Deine Haftpflichtversicherung wird damit zwar in Vorleistung gehen, aber diese Kosten bis auf einen ganz geringen "Freibetrag" zurückfordern.

Fazit von mir: MACH ES NICHT! Lass das Teil drosseln. Es sei denn, du wolltest für eine "Jugendsünde" den Rest deines dann verpfuschten Lebens blechen.

Thomas