Das ist mein ernst, denn wenn die Kompression unter 9 ist, muss er das sowieso machen.
Der ganze Kram, Ventieldeckel, Nockenwelle, Steuerkette, Zylinderkopf, Schlepphebel(?), Zylinder, Steuerkettenspanner, muss runter. Die Teile um an den Motor ran zu kommen mal ausgenommen.
So, meine hat bei der ähnlichen Kilometerleisten 9,5 und 9,8 - Daher würde sich das bei mir auf jeden Fall lohnen, aber ich kenne die WErte von seinen Mopped ja nicht.
Wenn man jetzt mal sich auf die WErkstattkosten bezieht (Arbeitszeit), dann macht das den Bock auch nciht mehr fett, außerdem ist der Motor dann fast neu. Dann sollte man bei 70tkm mal die Ventielsitze nachschleifen ud evt. neue Ventiele, dann ist der Motor fast neu...
Sensenmann, der denkt, dass der Motor, nach der Aktion eh erstmal langsam eingefahren werden muss, da sich die Kolben nach der Reperatur nicht mehr an der ursprünglichen Position sitzen