Wenn von der Schraube noch genug Gewinde übrig ist, kannst du das Gewinde nachschneiden, zwei Muttern aufdrehen, kontern und an der unteren Mutter versuchen den Schraubenrest auszudrehen.
Bei einem sehr kurzen Schraubenrest kannst du einen Vierkant feilen und versuchen die Schraube mit einer Zange zu drehen.
Steht von der Schraube Nichts mehr raus, könnte mittig eine Bohrung gemacht werden und du könntest versuchen einen Linksausdreher zu verwenden. Wenn der allerdings abbricht ist Alles am Ende.
Ansonsten Ausbohren und Helicol Gewindereperatur.
Bei Ausdrehversuchen die Schraube mehrmals, im Abstand von einigen Stunden mit Rostlöser (z.B. Caramba) ein sprühen.
Bekommst du den Schraubenrest etwas losgedreht, erneut Caramba sprühen und zwichendurch auch etwas in Richtung Fest drehen, so verteilt sich der Rostlöser besser im Gewinde.
Eventuell kann es Helfen den Zylinder kopf etwas zu Erwärmen.
|