Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2005, 12:17:27   #15
Gast

Standard

@Akura:
Das Ventilspiel habe ich letzten August eingestellt. Die Einstellplättchen bekommst du vom örtlichen Händler.
Wenn du bei einem Ventil kein Spiel haben solltest, dann würde dir empfehlen, dass dur dir ein Ventil suchst beim dem du spiel hast und dann den dortigen Shim nimmst und auf den dortigen Tassenstößel legst um aus zu messen, wieviel Spiel du hast und danach den Shim wählst.
Bei Spiel kannst du es einfach so ausmessen.
Aber noch ganz wichtig, wenn du einen Shim herausgeholt hast, dann drehe nicht die Kurbelwelle weiter, da sonst der Stößel mit dem Nocken kollidiert und diesen "abhobelt". Das ist mir einmal passiert, weil ich mir der Schraubendreher, den ich zwischen Nockenwelle und Tassenstößel geklemmt habe herausgerutscht ist. Danach habe ich mir das Suzuki Ventilwerkzeug für 9,95€ beim Louis geholt. Damit geht es sehr komfortabel, kann es nur empfehlen. Problem ist die geringe Auflagefläche des Schraubendrehers, der kippt einfach weg. Aber wenn du eine breite Auflagefläche hast, dann sollte es schon gehen. Das Werkzeug hat so vielleicht 5mm Breite, aber da kommt wohl kein Schraubendreher ran.
Ich habe im manchen Thread gelesen, dass sich die Werkstätten die Shim teuer bezahlen lassen oder nur gegen Leihgabe herausgeben. Daher solltest du wissen, welche du brauchst, damit du nicht ewig hin un her gondeln musst.

@Snowwolf:
Am Benzinhahn habe ich auch schon herumgespielt, damit der Vergaser schoen voll läuft.
Weisst du welcher Schlauch mit "ON" und "RES" gekoppelt ist? Habe nur eine Benzinflasche und will nicht ständig umstecken.
Ich habe auch mal gelesen, dass man den Anlasser nicht länger aus 7s laufen lassen sollte, da er sonst überhitzen koennte.
Hast du schon mal 20s angelassen?

@Patzomat:
Den alten Sprit habe ich bei der Vergaserreinigung schon über dem Garagenboden entleert.

Hat jemand schon mal seinen Vergaser gereinigt? Die Schrauben des Schwimmergehäuses saßen so fest, das ich eine Schraube glatt "rund" gedreht habe. Die Teile sind ziemlich weich! Sieht nach einer Messinglegierung aus...
Habe sie dann durch Edelstahlschrauben ersetzt. Hat das auch schon jemand gemacht und Probleme mit Korrosion aufgrund der Spannungsreihe gehabt?

So long, dann probiere ich es mal mit der frisch geladenen Batterie..