Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2005, 12:57:54   #8
Gast

Standard

Ich hab ein anders geartetes Problem mit meiner Plane.

Ich war gestern unterwegs. Straßen waren trocken, Sonnenschein, kein Regen nichts. Zuhause wie immer abkühlen lassen und Plane drüber. Meine GS steht mit Plane unter einem Carport direkt an der Garagenwand.

Heute nacht hat es geregnet. Hohe Luftfeuchtigkeit. Mache die Plane runter und muss sehen, dass mein Mopped nass ist, was mir gerade in Verbindung mit dem Salz, das sich im Moment noch auf unseren Straßen befindet, doch Bauchschmerzen bereitet. Und das obwohl die Plane angeblich atmungsaktiv ist. Gut, bei der Luftfeuchtigkeit kann die Plane eh keine Feuchte nach draußen transportieren.

Was mir von Anfang an komisch vorkam, ist, dass die Plane nicht überall bis zum Boden langt, obwohl sie eigentlich für die GS passen müßte. Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich das so niederschlägt.

Zu meiner eigentlichen Frage: Ist es normal, dass ein Mopped unter so einer Plane Kondenswasser ansetzt? Weil wenn ja, kann ich die Plane ja genauso gut weglassen. Regen kommt da wo sie steht vielleicht bei Sturm mal ran.