Moin.
So, hab jetzt endlich mal Zeit mich um meine kleine zu kümmern. Im Winter passiert nix, und jetzt wo´s wieder schön wird...
Zum Problem:
Ich habe mir einen neuen Hinterreifen draufgezogen und wollte, weil ich das Rad eh unten hatte, gleich die Kette wechseln. Ritzelabdeckung runtergeschraubt, festgestellt, dass das Ritzel was ich habe nicht passt. Nun ja, alles wieder zusammengeschraubt, Hinterreifen rein und gefahren.
Auf der Schnellstraße auf dem Rückweg hab ichs dann ein bischen laufen lassen, runtergeschaltet und überholt. Soweit so gut, aber als ich dann an der Ausfahrt rauswollte, ging das Schalten unglaublich schwer, Maschine halt auch immer weiter vorwärts geschoben trotz gezogener Kupplung.
Ausgemacht, heimgeschoben, Tests gemacht:
Auf den Hauptständer, Gang rein und angemacht

Hinterrad drehte sich im Standgas, Kupplung war gezogen
Leerlauf reingemacht, Maschine wieder an:

Hinterrad steht still
Maschine abgebockt, Gang rein, Kupplung gezogen und geschoben

Es ging zwar, aber seehr wiederwillig
Leerlauf rein, versucht zu schieben

einwandfrei zu schieben
Kupplungszug geprüft

in Ordnung, nicht gerissen
Bei der Ritzelabdeckung das kleine Plättchen rausgeschraubt und Gewinde angeschaut, dass den Stab reindrückt

auch in Ordnung, bewegt sich wie bei der anderen GS wo alles in Ordnung ist
Maschine wieder aufgebockt, leicht am Hinterrad vorwärts und rückwärts gedreht und ohne Kupplung geschaltet

funktioniert einwandfrei, meiner Meinung nach nichts am Getriebe kaputt

Was kann es sein, und wo kann ich noch schauen ohne das Kupplungsgehäuse aufzumachen
Meine Werkstatt hat gesagt, ich soll mir mal die Kupplungsscheibe anschauen, aber er hat noch nie erlebt, dass die sich bei ner GS verabschiedet hat.
Würd mich über Hilfen freuen