Es ist ja schön, dass manche noch an diese Gemeinschaft glauben, aber die Realität sieht meist anders aus.
Meine Situation damals war eigentlich nicht zweideutig, denn ich habe ja schließlich versucht, den Fehler zu finden und entsprechend an der Maschine gearbeitet. Zum Winken hatte ich da wenig Gelegenheit.
Es war auch keine besonders schöne Stelle zum Pause machen, da mitten im Wald, kein Parkplatz in der Nähe und ich am Straßenrand stand.
Es war auch kein GS500-Fahrer bei den vorbeifahrenden. Vielleicht hätte der ja geholfen. Aber ich gebe mich da keinen Illusionen hin.
Die "Gemeinschaft" ist zu groß und manche verstehen sich mittlerweile in eigenen Kategorien:BMW-Fahrer, Harley sowieso, Guzzi-Treiber, Chopper-Fahrer, Yoghurtbecher-Raser...
Ich werde in Zukunft weiterhin helfen, wenn ich erkenne, das es Probleme gibt und nicht nur eine Pause zum Qualmen gemacht wird.
Das Winken/Grüßen hat für mich keinerlei wirkliche Bedeutung, denn damit ist im Bedarfsfall niemandem geholfen. Ich bin aber nicht böse, wenn ich nicht gegrüßt werde, denn vielleicht hatte der Fahrer ja auch ein Erlebnis wie ich.
Natürlich werde ich weiterhin grüßen, denn sonst bekommen noch mehr Biker den Eindruck die "Gemeinschaft" stimmt nicht mehr.
|