Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2003, 17:35:26   #1
Gast

Standard Selbst mit Sprühdose lackieren

Hallo,

mein erster Beitrag hier, seht mir bitte evtl. Formfehler nach...
kurz mal eben vorstellen: Ich heiße Arne, bin 21 Jahre jung, wohne in Hamburg, bin technischer Angestellter eines großen Telekommunikationsunternehmens, habe im letzten Jahr meinen Moppet-Schein gemacht (tut heut' noch weh aufm Konto) und mir kurz darauf ne GS500E bei eBay ersteigert.

Gestört haben mich bisher die supitoll hübschen lila Aufkleber, die hab ich nun runter. Schwarz find' ich aber auch nicht so schön, also dachte ich mir, ich versuche mal die hinteren Seitenteile selbst zu lackieren. Lackieren lassen kam finanziell nicht in Frage. So, also das ganze schön abgeschliffen mit 600er Papier und dann schön mit Abstand eine Schicht nach der anderen drauf - und siehe da, das scheint zu klappen. Ich hatte bisher nicht so die gute Erfahrung mit Sprüdosen, aber wenn man sich genug Zeit läßt und sich Mühe gibt, scheint das ja zu gehen. Als Beispiel hier mal das kleinste Teil...

da kommen nun noch 2-3 Schichten drauf und denn ist das gut. Musste aber leider Wetterbedingt erstmal abbrechen . Der Lack ist übrigens der "gute" von Max Bahr (Bahr Meisterklasse Bunt Lack hochglänzend).
Meine Frage nun: Macht es Sinn das ganze noch mit Klarlack zu versiegeln?