Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 20:29:11   #82
Gast

Standard

Zitat:
Nur mal so ´ne Frage, wieviel Moppedkilometer hasst Du denn schon gefahren

Das ist dein erster Beitrag : 27.Jan.05
Ich fühle mich gerade provoziert .. ist das schlimm?
Mit dem ersten Beitrag hast du wohl Recht.
Ich kann dir auch das Datum nennen, an dem ich meinen Führerschein erhalten habe
..... moment .. wo isser denn - ah da:
Es war der 29. April 2004.

Und ist das jetzt doll schlimm :P
Ich muss grad nen wenig schmunzeln, weil die Frage von dir einfach herrlich war.

Ich denke es hat nicht zwingend etwas mit der Kilometerzahl zu tun.
Aber ich habe während des letzten Jahres bewusst eine Menge Erfahrungen im Umgang mit einem Motorrad gesammelt.
Und da gehörte das Bremsverhalten auch dazu.

Mich stört nur, wenn jemand noch so mathematisch hochbegabtes über ein Thema fachsimpelt und zu einem theoretischen Ergebnis kommt, was praktisch unrealistisch ist.
Er mag mit seiner Theorie recht haben, und es mag vielleicht auch eine psychische Blokade vorhanden sein (wobei ich von mir behaupten würde, dass ihc meine Psyche in Extremsituationen verdammt gut unter Kontrolle habe, als Sporttaucher der DLRG) - und somit eine theoretisch gleiche Bremsstrecke möglich sein.

Aber was bringt es euch, wenn ihr theoretisch wisst, dass der Bremsweg gleich bleibt, ihr in der Praxis aber dennoch einen längeren Bremsweg habt und plötzlich einen Grundschüler umnietet?
Meint ihr, ihr könnt der Polizei dann eure physikalische Formel aus der 11. Klasse Physik vorrechnen, und die sagen dann "Stimmt hast recht, der Schüler hat selber schuld, muss dir wohl entgegen gelaufen sein!"

Es ist kaum gefährlich, den Bremsweg mit und ohne Sozius auf einer ausgekundschafteten Seitenstraße zu testen.
Und ich kann jedem einfach nur ans Herz legen, dies entweder in einem Fahrsicherheitstraining oder privat auszutesten.
Weil die praktische Erfahrung, das echte Erlebnis, einfach wesentlich lehrreicher ist, als so eine schwer praktikalbe Physik-Formel.

Ist das jetzt angekommen?