Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2005, 11:40:57   #22
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
Allerdings sehe ich bei den Mopedstiefeln weniger Alltagstauglichkeit (Bsp: mal eben in die Stadt und da dann per pedes unterwegs..)
Und da man ja immer irgendwie Kompromisse schliessen muss, hab ich mich dafür entschieden (zumal das ja auch immer ne Preissache is ;))
Nun, meine Daytonas (Traveller GTX) hab ich in fast neuwertigem Zustand für 86 Eu gekriegt. So teuer ist das nicht. Klar, du kannst auch Sec-Evo für locker das Dreifache kaufen. Die sind dann auch nochmal sicherer, aber es stimmt schon, irgendwo muß man dann auch mal aufs Budget schauen.
Laufen (zumindest Strecken, die man mit ner Lederkombi so laufen will) kann man damit genausogut wie mit BW-Stiefeln, und ich finde, es sieht auch zur Kombi besser aus als BW-Stiefel.
Ich hab auch nicht gesagt, daß man sich in BW-Stiefeln die Knöchel brechen _muß_. Bißchen Glück oder Pech gehört auch immer dazu *g*
Ich nutze sie ja selber auch, wenn ich z.b. mal nur mit ner normalen Hose in die Stadt oder auf Arbeit fahre. Ich hatte sie aber auch schon zuhause, da fällt die Entscheidung, sie zum Moppedfahren anzuziehen, deutlich leichter *g*
Nur jemand, der auf der Suche nach vernünftigem Moppedschuhwerk ist, zu empfehlen, sich BW-Stiefel zu kaufen, halte ich für nicht die beste Idee.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten