Hi - na das kein Gas bei Regen kommt mir bekannt vor, hatte ich auch erst.
Ob/dass es an Wasser liegt stellst Du leicht fest wenn du ne Schwimmerkammer abnimmst. Wenns Wasser ist dann suppt es unübersehbar am Boden der Kammer herum (ich setze mal vorraus dass Du motorisch in der Lage bist die beiden Schrauben zu lösen und die Kammer abzunehmen ohne sie dabei auszugiessen). Sofortmassnahme ist auskippen, aber natürlich nur vorübergehend hifreich.
Bei meinen wassergefüllten Schwimmerkammern war die Symptomatik so:
etwas Wasser (paar mmkubik) drin - fast normale Fahrleistungen bis mittleren Drehzahlen bei mittlerer Last, bei Volllast/höherer Drehzahl einfach keine Zündung mehr.. tss Luftwassergemisch ist offenbar weniger explosiv
viel Wasser (Schwimmerkammer halb voll Wasser) - Motor lief nur noch bei Minimalgas, beim kleinsten öffnen des Schiebers keine Verbrennung mehr.
Wenns das ist gilts natürlich noch die Ursache zu finden. Bei meiner GS lags an (vielen Dank nochmals an die kompetente Forumsunterstützung) dem falsch angeschlossene Tanküberlauf. Der endete nicht etwa irgendwo hinten im Nirwana wo er higehört, sondern führte geradewegs auf die Überlauf oder Entlüftungsöffnung der Vergaser. So dass Sprühwasser im Tankstutzen nicht etwa durch den, sondern am Tank vorbei in die Vergaser kam. Nach umstecken wars weg.
Seitdem fahre ich richtig gerne durch Regen :o)
GruBu
|