Hallo,
ich bin gefrustet.
Beim wechseln der Dichtung des linken Seitendeckels ist mir natürlich prompt ne Schraube abgerissen. Außerdem hat es nix geholfen. Mein Mopped verliert immer noch Öl wie sau!
Dann habe ich mit Klinex den Zylinder eingepackt um zu sehen wo das Öl herkommt.
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=4101
Nach 12,5km bei ca. 140km/h konnte ich dann sehen, dass es aus der gerade neu gemachten Zylinderkopfdichtung kommt.
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=4102
Das kann ich garnicht verstehen, weil ich wirklich super sauber gearbeitet habe (gereinigt, Drehmomentschlüssel...). Es könnte höchstens sein, dass ich die O-Ringe falsch rum eingebaut habe, aber ich konnte die Richtung nirgens finden.
Vielleicht hätte ich auch eine original Dichtung verwenden sollen. Oder doch gar keine Dichtmasse (anstatt ganz wenig) auf die Zk Dichtung.
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=4103
Hier noch ein Bild von dem Klinex von innen.
Habt Ihr noch Tips was ich beim nächsten wechsel der ZK Dichtung besser machen kann? Die original Dichtung kostet glaube ich 35€. Weiß jemand was die O-Ringe und die Kupferunterlegscheiben unter den Zylindermuttern kosten?
DAnke
Cu Trucki