Batteriesäurestand
Hey, ich hab' da ma ne Frage:
in der Suche hab ich dazu nichts gefunden, dachte ihr könnt mir vielleicht helfen:
Kann es sein das sich die Batterie bei zum hohen Flüssigkeitsstand (sehr viel) schneller entlädt als gewöhnlich?
Hab' meine jetzige insgesamt 4 Monate, musste sie schon 2 mal aufladen, nach jeweils ca. 2 Monaten und 1-2 Wochen Standzeit. Das erste mal vermutete ich viele Extremkurzstrecken (2-3km) als Grund, aber als ich dann später eher länger gefahren bin (50km+) und sie nach 2 Wochen wieder komplett leer war, muss der Fehler wo anders liegen.
Auf Kriechstrom hin hab ich sie schon untersucht, scheint nix durchzukommen, und wenn unter 0,1µA, glaube ja nicht das das soviel ausmacht. Auch stimmt der Ladestrom daher schliesse ich eigentlich auch einen Defekt an Regler/Gleichrichter und/oder Lima aus!
Als letztes kam mir dann wie gesagt die Batterie in den Sinn! Ich hab die Anfang Januar geholt und der Typ hat sie mir direkt befüllt. Allerdings ist der Säurestand schon nen paar mm ueber Max...
Was kann es denn allgemein für Folgen haben, wenn der Flüssigkeitspegel über Max liegt?
Gruß
pyj
|