Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2005, 21:15:04   #23
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallo Waldi,

ich würde mal sagen das ist 1/2- bzw. 3/4 wahr ...

Hier haben wir doch das Sissybar-Phänomen ...
Sissybars (sitzlehnen für den Sozius / die Sozia sind verboten bzw. eintragungspflichtig. Befestigt man den / das / die Sissybar aber mit Flügelmuttern ist es zulässig (= einfach ohne Bordwerkzeug zu entfernen - wie im Text vorher beschrieben).

Kofferträgersysteme müssen auch nicht eingetragen werden - obwohl der Aufwand sie abzubauen enorm sein kann! (Blinkerverlegung ...)

Anderes - und größeres Problem - sind mal wieder / wie immer die Versicherungen.
Im Falle eines Unfalls (ob selbstverschuldet oder nicht!) kann Dir eine mehr oder minder große Mitschuld an Verletzungen unterstellt werden. Und dann siehst Du dumm aus! Stell Dir vor, Du wirst durch Fremdverschulden in einen Unfall verwickelt (siehe das Auto in deinem Video) und bist Querschnittsgelähmt. Da wird die gegnerische Versicherung alles tun um blos nicht zu zahlen. Und dann???

Ach ja; das gilt nicht nur für Kameras, sondern auch für Ritzel (gab es da einen Thread???), Leistungssteigerung u.ä. ...
Kommt es zu einem sehr schweren Unfall geht das Bike garantiert zu einem Sachverständigen. Und der braucht sich nur das passende Forum anzuschauen um zu sehen, was am Bike XY besonders gerne manipuliert wird ...

Klar; ich bin ein alter Sack und mir fehlt die Leichtigkeit der Jugend. Aber geschrieben haben wollt ich's trotzdem mal.

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten