Zitat:
|
Zitat von Hennak
Hallo,
mich hats heute erwischt!
Auf dem Weg zur arbeit, fahr ich eine Vierspurige Innenstadtstraße. An einer Ampel stand ich ganz vorn und beim losfahren sehe ich noch, wie einer hinter der Kreuzung noch schnell vor mir vom Bürgersteig auf die Straße fährt. Tja, da der nicht in gang kam hab ich blinker gesetzt, kurz über die Schulter geschaut und als ich auf der inneren Spur war und den Blick nach vorne richte sehe ich nur diesen Kombi, wie er auch gerade rübergezogen ist und voll auf den Eisen stand, weil er links in eine Seitenstraße abbiegen wollte.
Schöne scheiße, Polizei und Krankenwagen waren vor Ort. Hab mich erstmal mitnehmen lassen und gründlich durchchecken lassen. Bis auf ne geprellte Hüfte und einige Blutergüsse hab ich nichts weiter. Ich war mit meiner GS500e unterwegs, die wird wohl tot sein, ich hab die voll in den Kofferraum gesetzt. Hab sie noch nicht gesehen, steht noch beim ADAC.
Naja, hätte schlimmer ausgehen können und mein Helm sieht auch aus, als ob er mich vor schlimmeren bewahrt hat.
|
Erstma gute Besserung! Hoffentlich bleibt nix!
Aber die Schuldfrage sehe ich leider weniger optimistisch als die anderen. Du hattest zu wenig Abstand oder hast beim Fahren nicht nach vorne geguckt. Da passen ein paar Dinge in deiner Schilderung nicht zusammen.
Der Kombi zieht vor Dir rein und kommt nicht in die Pötte. Aber kurz danach geht er voll in die Eisen? Entweder war er langsam oder er hat gebremst wie ein Irrer. Aber Beides geht nicht!
Dann wechselst Du die Spur und als Du auf der inneren Spur ankommst schaust du nach vorne? Also weißt du gar nicht was während deines Spurwechsels auf der anderen Spur passiert ist. Zum Beispiel wie lange der Kombi gebremst hat, wie schnell er etc. Bist quasi auf gut Glück ohne zu gucken gefahren. Beim Fahren nach Vorne gucken! Sage ich aus eigener Erfahrung, aber bei mir ist es glücklicherweise ohne Schäden abgelaufen.
Am Besten gehst Du zum Anwalt und lässt dich da beraten!
Viel Glück mit den Versicherungen!
Gruß
~Idefix~