Es gibt ne nette kleine Geschichte ...
Ein junger Typ probierte in einem Londoner Musikgeschäft eine Gitarre aus. Eine Fender Squire Strat (Billigversion eines Markenherstellers). Danch meinte er zu nem Verkäufer, die Gitarre klänge beschissen und wäre ja wohl nicht mit einer "echten" Strat zu vergleichen. Da kam zufällig Richie Blakmore in den Laden und schaute sich um. Er griff sich eben diese Strat und fing an zu spielen. Danach soll der Junge nie wieder eine Gitarre angefaßt haben ...
Als ich noch Industriemechaniker war habe ich oft von den Azubis gehört "An der Fräse X kann man nicht arbeiten! Ich möchte an die Fräse Y. Da geht das!" Tja; und dann habe ich ihnen gezeigt dass und wie man an jeder Fräse vernünftig arbeiten kann.
Will sagen ...
Stellt euch vor ihr meckert gerade über eure popelige 34PS Maschine. "Wenn ich 48 / 98 / 150 PS hätte, ja dann ... !" Da kommt zufällig Valentino Rossi des Weges und fragt, ob er mal ne Runde drehen darf. Ich wette, danach würde sich jeder von uns (auch die mit 48PS und mehr) vor seine Maschine stellen und sagen "Hey; warum macht sie das nicht bei mir?! Der hat doch gar nichts verstellt!"
Gruß
Andreas
|