Hallo zusammen,
ich bin neu hier, allerdings hab ich euer Forum schon des öfteren durchstöbert und ich muss sagen, echt klasse!!!
Allerdings bin ich mit meinem Problem nicht so recht weiter gekommen in den anderen Threads, deshalb helft mir BITTE ! ! !
Ich fahr bzw. bastel an einer 91er rum, die seit meinem Erwerb vor 3 Jahren eigentlich nur Ärger macht:
geht während der Fahrt aus, also an der Ampel z.B.
springt schlecht an und sie aus dem Winterschlaf holen ist die Hölle
da hab ich mir dieses Jahr gesagt, so kann es nicht weitergehen, ich muss das entweder ändern und sie läuft "einigermaßen" vernünftig oder
sie wird geschlachtet, verkauft oder dergleichen eben...
also hab ich in den Osterferien das Teil soweit auseinandergebaut, wie es mir möglich war (einen Ölwechsel hatte ich letztes Jahr gemacht und bin vielleicht 200 km damit letztes Jahr gefahren), daher diesmal keinen Ölwechsel - Zündkerzen und Luftfilter letztes Jahr neu, Kerzen sehen noch gut und trocken aus
die Elektrik hab ich nachgemessen und Zündfunken sind auch da, also daran (glaube ich), kann's nicht mehr liegen!
Batterie ist ebenfalls neu seit einer Woche
dann hab ich mich an den Vergaser begeben und ausgebaut, allerdings den Chokezug und den Gaszug direkt am Vergaser ausgehängt.
Vorgeschichte: Sie stand vor ca. 1,5 Jahren mal in der Werkstatt (die haben damals ziemlich verzweifelt), weil sie plötzlich kaum Gas nahm auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und so maximal 30-40 km/h schaffte.
Nach 3-4 Wochen Werkstatt-Aufenthalt und allem möglichen Gewerkel kam dann doch die rettende Idee, die Schwimmerkammerdichtung!!!
Und siehe da, sie lief wieder ganz ordentlich.
Also hab ich mir die 2.Dichtung direkt mal vorgenommen und beide Kammern mit einer Dichtungsmasse versehen, da diese noch recht gut aussahen.
Ansonsten hab ich erstmal wieder alles zusammengebaut, um vielleicht das Glück zu haben, das wäre es gewesen - Pustekuchen!
Sie sprang immer noch sehr schlecht an und wenn dann doch, dreht sie direkt mal hoch auf 6000 Touren und steigerte sich dann auch noch leicht, 6500 ... 7000... usw.
Hab sie dann natürlich ausgemacht und alles wieder auseinander gebaut, falls ich vielleicht was übersehen hab oder vielleicht Gas-/Chokezug falsch eingehängt. Beim Chokezug sah ich dann, dass diese Querverbindung, die der Zug bewegt, nicht komplett zurück springt, aber das kann doch nicht die 6000 Undrehungen begründen, oder?!?
Hab alles wieder zusammengebaut und erneut ausprobiert - wieder 6000!
Etwas Gas gegeben, Drehzahl steigt - Choke gezogen, Drehzahl steigt... hmmm
Die Leerlaufdrehzahlschraube (oder wie die auch heisst) ist ganz draussen, also keinen Kontakt zum Gasregler am Vergaser. Die Klappen im Vergaser sind komplett zu, also normal eben, wenn ich Gas gebe, öffnen diese. Beim Chokezug das gleiche...
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, was kann das sein ? ? ?
Und warum springt sie so verdammt schlecht an, Anlasser vielleicht fast i. Ar...
Brauche drigend H I L F E sonst verzweifel ich noch