Rasseln, ohne Gas
Hallo,
ich fahre momentan eine GS von einem Bekannten (Bj.90, 40.000km), da er sie nicht selbst fahren darf (nicht gedrosselt) und bin eigendlich zufrieden, so dass ich sie ihn demnächst gerne ganz abnehmen würde.
Sie ist immer wunderbar angesprungen und hatte auch in keinem Drehzahlbereich Probleme (kein Geräusche, kein Leistungsverlust -soweit ich als Laie das einschätzen kann).
Wenn ich jedoch das Gas vollständig -oder fast- weg nehme fängt es an zu rasseln. Das Geräsch scheint vom Motor her zu kommen-soweit ich das mit Helm einschätzen kann. Sobald ich wieder leicht Gas gebe ist das Geräusch sofort wieder weg und auch im Stand ist nichts zu hören, sondern nur während der Fahrt ohne Gas.
Als ich einem anderen Bekannten von den Geräuschen erzählt habe sagte dieser mir das es evtl. an der Steuerkette liegen könnte, in eurem Forum hab ich aber mitlerweile mitgekriegt, dass die bei der GS wohl eher selten das Problem ist -der Bekannte hat von der GS auch nicht wirklich Ahnung, da er ausschließlich Guzzi fährt...
Für Tips, was es sein könnte, bzw. ob ich lieber die Finger von der GS lassen solltew wäre ich sehr dankbar...
|