@leo
wenn du die farbe weg hast nimm bloß kein schmirgelpapier mehr... da machst du mehr kaputt wie gut... geh in den baumarkt und kauf die n alu-polierset. besteht in der regel aus 2 bürsten für die bohrmaschine... ist eine strohbürtse und eine filzbürste... damit mehrmals polieren... wenn du dann noch mehr glanz willst gibts spezielle poliercreme/paste im fachhandel. wird unter anderem auch beim oldtimer-restaurieren verwendet. mit der bekommst du den megaglanz wie bei chrom. allerdings solltest du das polierte felgenbett mit politurwachs (autowahcs oder dergleichen) behandeln um die oberfläche zu schützen. dadurch geht ein minimales an glanz verloren, aber die felgfe ist dann auch resistenter gegen wassertropfen und korrosion.
eine anleitung wie ich meine felgen gemacht hab findest du auf
http://www.ka-club.de.vu in der rubrik exterieur (linke seite -> Alus polieren)
@ der rest
wie gesagt: muss jeder für sich selbst wissen ob er das risiko eingeht.. eine wirkliche gefärdung im straßenverkehr sind polierte felgen meines erachtens nicht... auch wenn dran geschmirgelt wurde... viel schädlicher sind vermutlich felgen von irgendwelchen VW-Golf posern die shcon etliche male am Bordstein hängen geblieben sind und dadurch viel mehr material gelassen haben als ich beim schmirgeln... und was soll shcon passieren: die felge fällt dadurch auch nciht gleich auseinander... wenn das so gefährlich wäre müsste man ja jede felge die ne bekanntschaft mit dem bordstein gemacht hat austauschen.. naja wie gesagt: muss jeder selbst wissen..
gruß
alex
gruß
Alex