Thema: Welche Kette?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2005, 16:36:19   #1
Gast

Standard Welche Kette?

Hi,

auch wenns hier schon öfter Threads zu Ketten gab, hab nicht wirklich ne Antwort auf meine Frage gefunden.

Folgendes: hab mittlerweile bei den großen drei nach entspecheneden Kettensätzen gesucht und bin noch unschlüssig, was ich für eine nehmen soll. Mopped ist ne 92er GS500, offen.

Bei Louis gibts für mein Baujahr nur ne DID 520V für 89EUR, aber keinerlei Unterscheidung nach Leistung, kommt mir irgendwie seltsam vor.
Polo bietet nen DID Kettensatz passend für Baujahr und Leistung an, für 109EUR. Allerdings keinerlei Angabe, ob V oder VM ...
Gericke hat nur RK Ketten mit seperat zu bestellenden Ritzel passend zu Leistung und Baujahr, würd mich ca. 80EUR kosten. Soll ne XW-Ring Kette sein, worüber ich noch nirgendwo was gelesen hab. Ausserdem kommt mir ein Ritzel für 4EUR etwas zu günstig vor.
Mein Händler will 140EUR für ne Orginalkette ...

Wäre über ne Empfehlung Eurerseits sehr erfreut!

Evtl. findet sich ja auch wer, der übernächstes WE Zeit hat in die schöne Oberpfalz zu fahren und mir beim Einbau über die Schulter schauen kann. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber schaden kanns sicher nicht.

Gruß, Andi