Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2003, 16:45:26   #8
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

Zitat:
Zitat von ich will´s wissen
Was die Kompetenz inhaltlich tiefgründiger Fragen betrifft, bin ich von diesem Forum hier auch enttäuscht. Aber bei Problemen mit überlebenswichtigen Baugruppen, führe für mich kein Weg an der Werkstatt vorbei.
1.) Wir sind kein Philosophieforum
2.) Du kannst mit einzelnen hier über jede Menge Scheiß streiten. Aber übertrag das nicht auf das ganze Forum!
3.) Dieses Forum ist super. Hier sind viele Leute, die verdammt viel Ahnung oder Erfahrung haben. Wenn Du Dein Geld lieber in der Werkstatt lässt, weil Du glaubst, die können es besser ist das dein Bier!


Da vorne ist ja nicht soviel, woran es liegen kann. Zunächst mal Folgendes. Aufgrund der Raddrehung, wird der in laufrichtung gesehene vordere Teil der Bremsen stärker belastet. Deshalb ist die Abnutzung da auch stärker. Wenn es zu extrem wird, hat es natürlich eine andere Ursache.

- Kontrollier mal, ob die einzelnen Gabelelemente oben am Cockpit gleich weit rausragen. Wenn nein, ist das Rad etwas schräg eingebaut.
- Prüf ob die Bremsscheibe verzogen ist

Wenn du nix findest, würde ich die Bremsflüssigkeit tauschen und neue Beläge einbauen. Kosten dürften wohl um die 30-40 Euro liegen und kann man alles leicht selbst machen.
Und dann beobachten, ob das Problem wieder auftritt.


Ich glaube nicht, dass der Bremssattel einen Schaden hat. Soweit ich weiß, sind die Dinger gehärtet. Und selbst wenn nicht, doch recht massiv. Und um da was kaputt zu machen braucht man massivste Gewalt. Davon würde man an anderen Teilen auch deutliche Spuren sehen.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten