Thema: Reifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2005, 20:01:30   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Zitat:
Zitat von johann
Mit der von Verdi vorgeschlagenen Suchfunktion hab ich bis dato nur einen gefunden und da werden grad mal drei verschiedene Reifen getestet.
Servus,

na und, reicht das nicht?

Man Ihr fahrt ne GS 500 und kein Racebike mit extremen Beschleunigungswerten und Top Fahrverhalten!

Manchmal wäre Hirn einschalten sinnvoll! Meine Meinung.
*hihi*

das sagt gerade der Meister der Umbauten.

Also, ist es wirklich so abwegig etwas über den Metzeler Lasertec und wie er mit der GS funktioniert wissen zu wollen? Der von mir angesprochene und bisher einzig gefundene Vergleichstest behandelt nur den BT035, BT045 und GT401. Ich bin aber noch am Suchen, dauert aber schon lange und über einige gute Links würde ich mich schon freuen.

Wie schaut's denn aus, wenn ich die GS auf eine 6er Bandit Schwinge umrüste. Dann eröffnet sich ein weites Feld für die Verwendung von sportlichen Reifen: BT010, Pilot Power, ... . Mag sein, dass die nicht auf vernünftige Temperaturwerte zu bringen sind mit der GS. Aber wär interessant zu wissen bevor man sich da in was versteigt. Unter gewissen Randbedingungen kann ich mir schon vorstellen, dass du vor allem mit sportlichen Reifen (ja ich ich weiß eh, hauptsächlich kommt's auf den Fahrer an), auch einen Supersportler zum Verzweifeln bringen kannst. Stell mir da eine enge Passstraße bergab vor.

Also ich finde das Thema kann man nicht einfach damit abtun, dass die GS nur ein Mopperl zum Einkaufen fahren ist und jeder Holzreifen gut genug zu sein hat.

Motorradfahren hat heutzutage nur sehr wenig mit Vernunft zu tun und man gönnt sich schon gerne mal einen Reifen mit weicher Mischung auch wenn seine Vorteile nur selten ausgenützt werden können (z.B. bei der GS 500 eher beim Bremsen als beim Beschleunigen).

Also bitte komm mir nicht so. Ich nehm dir auch nicht ab, dass du das wirklich ernst meinst.

lg Johann