Zitat:
|
Zitat von Stephan
Zitat:
|
Man Ihr fahrt ne GS 500 und kein Racebike mit extremen Beschleunigungswerten und Top Fahrverhalten!
|
Der Meister hat gesprochen und: Recht hat er.
Die 46PS der Suze reißen einen echt nicht vom Hocker. Wie schon gesagt, ihr fahrt mit der GS keine Rennen. Und es ist wohl schwierig die GS so in die Kurven zu drücken, dass ihr am Profilende der Reifen angelangt.
Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Unterschied bei den Reifen so groß ist, dass sich das Fahrverhalten enorm ändert.
Ich fahre Metzeler ME 550 und bin damit völlig zufrieden.
Das Wichtigtse ist wohl, dass die Laufleistung und der Preis stimmt. Alles Andere ist bei der GS wohl eher Nebensache.
Meine Meinug!
|
Nix für ungut, du kannst dir manches vielleicht noch nicht vorstellen was für andere ganz normal ist und mit zunehmender Erfahrung vielleicht auch für dich. Ich kann dir nur sagen für mich ist es z. B. ein Leichtes Unterfangen die Reifen bis auf die Kante zu fahren (zugegeben vorne ist es ungleich schwieriger).
Wenn du ein sportlich ausgerichteter Fahrer bist und der Spaßfaktor als Freizeitgerät im Vordergrund steht wird dir das früher oder später auch gelingen. Dazu brauchst du keine Supersportler. Wenn du deine GS als reines Nutzfahrzeug für den Weg in die tägliche Arbeit, zur Schule oder zum Einkaufen siehst, zählen für dich natürlich andere Prioritäten. Möglicherweise fährst du dann nicht nur bei Schönwetter. Dann kommen halt Dinge wie Kaltgripp, Nässegripp und Langlebigkeit in den Vordergrund, auch diese Themen kann ein Vergleichstest abdecken.
lg Johann