Zitat:
|
Zitat von Stephan
Zitat:
|
Man Ihr fahrt ne GS 500 und kein Racebike mit extremen Beschleunigungswerten und Top Fahrverhalten!
|
Der Meister hat gesprochen und: Recht hat er.
Die 46PS der Suze reißen einen echt nicht vom Hocker. Wie schon gesagt, ihr fahrt mit der GS keine Rennen. Und es ist wohl schwierig die GS so in die Kurven zu drücken, dass ihr am Profilende der Reifen angelangt.
Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Unterschied bei den Reifen so groß ist, dass sich das Fahrverhalten enorm ändert.
Ich fahre Metzeler ME 550 und bin damit völlig zufrieden.
Das Wichtigtse ist wohl, dass die Laufleistung und der Preis stimmt. Alles Andere ist bei der GS wohl eher Nebensache.
Meine Meinug!
|
Gutes Statement Stephan! Respekt.
Es kommt wirklich darauf an, was man sich leisten kann und was man wirklich für einen Reifen bezahlen will.
Wenn ich dann aber schon wieder lese: Wenn ich auf B6 umrüste, ermöglichen sich ein weites Feld für sportliche Reifen, bekomm ich schon wieder einen Anfall. Da braucht man eigentlich nicht diskutieren denn man braucht einen Reifen der möglichst schnell warm wird, ne gute Haftung hat und lange hält. Und das tut halt der BT20, obwohl ich weiterhin den BT10 bevorzuge auf der 4,5er Felge.
Dazu kommt noch, dass bei mir auch ne andere Gabel und 3,5er Felge verbaut ist. Damit stimmt die Fahrwerksgeometrie eh nicht mehr, um vernüftige Vergleichswerte zu bekommen. Da geht es wirklich nur nach dem eigenen Geschmack.
Momentan bin ich auf Pirellis unterwegs und hab mich schon daran gewöhnt, dass Sie doch sehr eigenwillig sind. Nur dass ich das an die grosse Glocke hänge muss nicht sein, da hier wohl niemand die Reifen - bzw die Fahrwerkskombination jemals fahren wird.
In jeder Mopedzeitschrift wird der BT45 gelobt, hauptsächlich für Bikes bis 60 PS.
Aber wenn der Johann nen Vergleichstest machen will, dann soll er doch.
Und das will ich sehen, wie Er einen Supersportler auf den Passstrassen zum Verzweifeln bringen will!
So habe dem nichts mehr hinzuzufügen.