Zitat:
|
Zitat von Stephan
Die 46PS der Suze reißen einen echt nicht vom Hocker.
|
Naja... für Landstraße ist es eigentlich ausreichend. Sicher, kein Mörderdruck, aber 160+ Topspeed ist weit genug überm Limit :-)
Zitat:
|
Wie schon gesagt, ihr fahrt mit der GS keine Rennen.
|
Bisher keine offiziellen auf nem "richtigen" Racetrack. Aber es gibt z.b. hier in der Nähe ne Bergrennstrecke, die den größten Teil des Jahres öffentliche Straße ist, und wo sich an den Wochenende regelmäßig viele Moppeds einfinden, um sich gegenseitig herzubrennen.
Zitat:
|
Und es ist wohl schwierig die GS so in die Kurven zu drücken, dass ihr am Profilende der Reifen angelangt.
|
*lol* das wüßte ich aber. Komisch, daß meine Reifen Angstrandfrei sind.
Zitat:
|
Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Unterschied bei den Reifen so groß ist, dass sich das Fahrverhalten enorm ändert.
|
Und nur, weil du dir das nicht vorstellen kannst, ist das auch so? Dann laß dir gesagt sein: es gibt gewaltige Unterschiede. Sicher, im Stadtbetrieb und innerhalb der Grenzen der StVO merkt man die vielleicht nicht allzusehr, aber wenn man auch Spaß am Fahren hat, kann man das doch deutlich feststellen.
Zitat:
|
Ich fahre Metzeler ME 550 und bin damit völlig zufrieden.
|
Hier wäre dann dein Fahrstil interessent, und ob du schon andere Reifen probiert hast.
Zitat:
|
Das Wichtigtse ist wohl, dass die Laufleistung und der Preis stimmt. Alles Andere ist bei der GS wohl eher Nebensache.
|
Das kann man so sehen, muß man aber nicht.
Ich habe (auf meiner ersten GS) 2 Vorder- und 3 Hinterreifen Metzeler ME33 runtergerissen, eh ich auf BT45 gewechselt habe. Ich hatte auf meiner 2. GS beim Kauf Bridgestone Exedra (die aber so scheiße waren, daß sie da schnellstens auch gegen BT45 getauscht wurden).
Ich habe meine Reifen nie primär nach Preis oder Laufleistung gekauft, sondern danach, wie sich das Mopped damit fährt.
Da der BT45 aber quasi die eierlegende Wollmilchsau für mich war (bei dem Händler, der ihn mir empfohlen hat, 100 DM weniger pro Satz als das, was ich vorher bei der Suziapotheke für Me33 gezahlt hab, dazu bombastischen Grip und feines Handling, und deutliche bessere Haltbarkeit als der Me33), hab ich bis vor kurzen nix anderes probiert.
Pirelli Sport Demon sollen auch ganz gut sein, und nen Metzeler Lasertec ist sicher mal nen Versuch wert. Wenns keine Tests gibt, dann muß man eben mal mit wehenden Fahnen voranschreiten, und selber testen. Besser als Exedra-Schrott oder die alten Macadams wird so ziemlich jeder neuentwickelte Reifen sein.
Btw: ich fahr jetzt (wegen B6 hinten) BT010. Hier gilt ähnliches wie für den BT45: angenehmes Handling und Grip bis zum Abwinken, allerdings traue ich dem 010er noch ne Ecke weiter, einfach weil ich weiß, daß er auch für deutlich größere/schwerere Moppeds gebaut wird. Den Reifen auf Temperatur zu bringen ist auch mit der GS genau kein Problem.
Cherry
PS: zum Thema Supersportler mit GS jagen sag ich jetzt lieber nix. Wer mag, kann mich bei Gelegenheit mal aufn Kyffhäuser begleiten, da kann man sich live nen Urteil machen.