Zitat:
|
Zitat von passe
leute, leute, leute, leute,
dass so ne simple Frage und n Vorschlag der eigentlich nur so n Hirngespinst war, so tief emotionale Reaktionen hervorrufen würde hätte ich nicht gedacht.
trotzdem hoch interessant:
Ich wollt eigentlich nur wissen ob ich weiter bei Metzler Me330 & Me550 bleiben soll, oder ob ich doch lieber zu Bt45 oder ne Paarung aus BT020 und BT010 wechseln soll. Mein Kumpel fährt die auf seiner CB500 und zieht mir durch die Kurven(bei schönem Wetter) weg, obwohls bei schon schwammig wird und das Vorderrad nach aussen schiebt, ohne dass er ähnliche Sorgen ahnen kann. (laut seiner Aussage, vllt. aht er auch n "defektes" Popometer, mag ja sein)
Zum Thema Vergleichstest:
Ich hatte nicht die (wahnwitzige) Idee gehabt nen Profitest zu reproduzieren, auszubauen oder zu wiederlegen, nur Spass haben und eigene Erfahrungen sammeln.
Trotzdem THx
passe
|
Ja das mit dem Vergleichstest, lassen wir wohl lieber den Motorradjournalisten und pfuschen ihnen nicht ins Handwerk.
Über die Metzeler kann ich nix sagen die kenn ich nicht. Der BT45 und BT20 sind gute Reifen mit ausreichend Grip. Viele wären dir dankbar wenn du den Metzeler Lasertec probierst und deine Eindrücke hier zum besten gibst. Den sportlichsten der Kandidaten, den BT010 gibt es leider nicht in der 130er Dimension für hinten.
lg Johann
PS: das originale Fahrwerk der GS 500 ist halt etwas schwammig und nicht auf der sportlich straffen Seite angesiedelt.