Zitat:
|
Zitat von Desaster
so wollte nu neue kerzen einbauen ... dabei iss mir aufgefallen das ich am zündkabel direkt da wo er auf die kerze gesteckt wird einen gewischt bekomme wenn ich zünde (nur auf der rechten seite )
kann es damit was zu tun haben ?
|
Mit Sicherheit.
Ich hatte das bei meinem alten Kadett auch. Der lief kalt/bei niedrigen Drehzahlen immer nur auf 3 Zylindern, irgendwann hab ich dann mal nachgeschaut und auch von einem Kabel eine gewische bekommen, hab dann auch gesehen, daß es an der Zündspule mitten im Motorraum nen schönen langen Funkenschlag gab :-)
Ursache war, daß der Kerzenstecker völlig ausgebrannt war, und damit natürlich die Kerze nichtmehr so gezündet hat, wie sie sollte. Neues Zündkabel mit neuem Kerzenstecker, und die Sache war erledigt.
Dazu paßt bei dir auch, daß die Zündung ja offensichtlich rechts (da wo du den Schlag gekriegt hast) einen weg hat, wenn sie nur mit der linken Kerze weiterläuft, aber nicht mit der rechten. Besorg dir mal am besten nen frischen Kerzenstecker + Kabel (kost nicht die Welt) und probiers dann nochmal.
Cherry