Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 18:14:37   #1
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard HILFE!!! O-Ringe Vergaser, div. Schläuche

Moin
Hab hier ein Mädel, dem ich ein Bischen helfe.
Ihr Bruder hat die Maschine selbst tiefergelegt und gedrosselt für seine Ex-Freundin (und ich denke auch die Lackierung ist von ihm. Passt qualitativ zum Rest). Die hat den Braten aber wohl gerochen und das weite gesucht (war wahrscheinlich 'ne gute Entscheidung), weshalb besagtes Mädel sie bekommen hat.
So eine Stümperei hab ich mein Leben lang noch net gesehen!
Von der Lackierung erzähl ich besser nix, sonst kriegt Jim 'nen Infarkt.

Es geht um die O-Ringe, die so gerne beim Vergaser aufmachen verloren gehen. Unter den Stopfen zum Synchronisieren. Ich brauch 2 Neue und weiß die Größe nicht. Hat die gerade wer zur Hand oder 'ne Möglichkeit die ohne große Umstände zu messen?

Am Tank sind ja 3 Schläuche. Zwei davon sind Benzinleitungen. Wofür ist der dritte genau? Und wo soll der hinführen? Normalerweise geht der doch nach unten irgendwo, dass es da raustropfen kann, oder?
Hier geht der nämlich an das Verbindungsrohr zwischen den Vergasern, oberhalb des Rohres wo das Benzin ankommt. Womit wir bei der nächsten Frage wären.

Der Schlauch, der normalerweise an besagtes Verbindugsrohr gehört, wo soll der hinführen? Auch nach unten Richtung Straße, oder?

Das Motorrad springt vernünftig an. Ist aber unter 3500 RPM sehr bockig. Öffnet man den Gashahn langsam dreht sie hoch. Reißt man ihn hingegen auf, scheint sie sich zu verschlucken. Es kommt dabei so ein dumpfes Blubbern aus der Gegend Vergaser / Motor. Danach dreht sie dann hoch. Mit Choke ist das Verhalten besser. Allerdings geht sie mit gezogenem Choke stark in der Drehzahl nach oben. Bis zu 5000 RPM. Könnte also auch einfach an der Drehzahl liegen, dass es mit Choke besser geht.

Hat wer eine Idee, was daran schuld sein könnte (außer den fehlenden O-Ringen im Vergaser)? Zündkerzen sind neu.

~Idefix~

PS: was mir bisher als falsch aufgefallen ist (bj. 91)
- Querschnittsverengung in den Originalansaugstutzen durch eingestze Lochblenden
- Originalbedüsung belassen
- Alle Gewinde der Schwimmerkammern richtig verschissen!!!!!!
- beide O-Ringe verloren
- Membran am Gasschieber eingeklemmt
- Schlauch am Tank oder am Vergaser fehlt
- Schlauchführung von Tank/Vergaser falsch
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten