Hi Duke,
das ist ein ziemlich übles Vorhaben, aber du wirst dich wohl kaum abhalten lassen
Aber selber einarbeiten wird schwierig. Wir haben hier in der Uni mit Pro/E 2001 angefangen. Allerdings in nem 2-wöchigen Ganztagskurs ... Damals aber noch in einer recht textbasierten/menügeführten Version. Mittlerweile ist Pro/E Wildfire2 draußen, da sollte das einarbeiten schneller gehen, da jetzt deutlich mehr iconbasiert.
Letztes Semester hab ich noch nen Catia-Kurs besucht, auch ein recht feines Programm, kommt man mit bisschen technischen Verständnis auch schnell rein.
Allerdings sind beide Progs nicht für den Heimbastler gedacht, heisst es gibt auch keine Demoversionen o.ä.! Selbst die Studentenversionen kosten jenseits der 50EUR
Dann gibts da noch Solid Edge, hab ich noch nicht probiert, aber es gibt ne kostenlose Demo, zumindest lagen in der Uni vor paar Wochen solche aus ... soll aber net so gut sein. Hab ich gehört ...
Links musst halt per google suchen ... Evtl. könnte man auch von der Designerschiene rangehen. Die haben auch recht gute 3D-Zeichenprogs, allerdings ist das nicht mein Gebiet.
Grüße und meld dich, wennst die GS fertig hast, hätt ich dann auch gern
Andi