Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2005, 19:11:17   #7
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von smurf
Danke schon mal für die Antworten.

Gute Nachricht!
Sieht ganz gut aus. Eben ne kurze Testfahrt.
Die Leistung ist da und alles ohne ruckeln usw...

Einziges Problem!
Es läuft nur auf PRI, auf RES und ON ruckelt er sich aus. Sogar während der Fahrt.

Ich muss dazu sagen, ich hab das Mopped erst seit ner Woche und mir wurde es auch auf der Schalterstellung PRI übergeben. Seit dem hatte ich da nix verändert.
Kanns sein, das da schon was kaputt war und die deshalb auf PRI gefahren sind?

Was kann ich tun?
Servus Smurf!
Fahre ne 91er GS und hab die mir erst letzten September gekooft. Im Herbst lief die wunderbar. Dann hatte ich das gleiche Problem wie du: Nach der Winterpause lief sie mit Standgas gute 5000 U/min (OHNE Choke - so doof bin ich ja nun auch nich, ne?) -> an alle Spötter dieses Forums...
Bei Hahnstellung ON und RES soff sie mir nach wenigen Sekunden ab, auch während der Fahrt. Muß dazusagen, daß ich - unwissend, wie ich damals noch war - während der Winterpause den Hahn auf PRI stehen ließ, also auf Fluten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brachte die Vergaser zur Werkstatt, die ham
se gereinigt und neu eingestellt und jetz läuft se wieder gut. Ham gesagt, da war sau viel Dreck drin. Vermutung also: Die dinger sind wegen langer Standphase auf PRI total zugeharzt, die Schwimmernadeln schließen nicht mehr bei gefüllten Schwimmerkammern, und die Maschine läuft viel zu fett!