Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2005, 22:45:43   #28
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Also ein Blitzer, noch dazu auf ner übersichtlichen Strecke, wo man überm Limit ist, laß ich mir gerne gefallen. Sowas passiert.
Aber woher kommen dann die 13 Punkte, die du schon hast?
Und was soll diese scheiß Rechnerei, wegen Punkte abbauen, und dann noch 2*4 erlauben können...
reiß dich halt mal bißchen zusammen, bis die Punkte wieder weg sind, kann doch nicht so schwer sein.

Achja, ich hab mal für dich beim KBA vorbeigeschaut:

Maßnahmen des Straßenverkehrsamtes

8 – 13 Punkte
Verwarnung und Hinweis, freiwillig an einem Aufbauseminar teilnehmen zu können.

14 – 17 Punkte
Anordnung, an einem Aufbauseminar teilzunehmen.
Falls innerhalb der letzten fünf Jahre ein Aufbauseminar besucht wurde, schriftliche Verwarnung mit dem Hinweis,
... freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen.
... dass bei 18 Punkten die Fahrerlaubnis entzogen wird.

18 Punkte
Entziehung der Fahrerlaubnis.

---------------------------

Tilgungsfristen / Verkehrszuwiderhandlungen

2 Jahre
bei einer Ordnungswidrigkeit (bei Tilgungshemmung jedoch nicht länger als fünf Jahre).

5 Jahre
bei Straftaten, die nicht im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen stehen.
bei Verboten oder Beschränkungen, ein fahrerlaubnisfreies Fahrzeug zu führen.

10 Jahre
bei Straftaten, die im Zusammenhang mit Alkohol und Drogen stehen.
bei Entziehung, Versagung oder Erteilungssperre der Fahrerlaubnis.

---------------

Du müßtest jetzt also wissen, was du für Punkte hast (2/5/10jährige), und wann du die letzten bekommen hast, dann kannst dir ausrechnen, wann du wieder Punktefrei bist.

Und zum Thema Punkteabbau:

http://www.kba.de/Stabsstelle/Bilder/bonussystem.gif

Wenn sie dich also jetzt erwischt haben sollten, mußt du zwangsweise zum Aufbauseminar, und kannst noch 2 Punkte bei ner freiwilligen MPU abbauen. Vor diesem letzten Blitzen hättest du mit nem einfachen Aufbauseminar die 2 Punkte losgekriegt, aber dafür ist nun (wenn sie dich für die 170 drüber drankriegen) zu spät.

Ach, und man kann Punkteabbau natürlich nicht beliebig oft machen, sondern nur genau einmal in 5 Jahren.

Ich an deiner Stelle würde also jetzt anfangen zu beten, daß sie dich da nicht erkannt haben, sonst hast du demnächst 17 Punkte auf deinem Konto, die du auf maximal 15 abbauen kannst, und mußt die nächsten Jahre mit genau 3 Punkten Reserve auskommen.

Viel Spaß kann ich da nur wünschen.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten