Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2005, 17:43:20   #1
Gast

Standard Klarstellung 150/160er Umbausatz bei EBAY

Hi, habe gerade mal in den Archiven dieses Forums geblätter, und 2 Diskusionen über einen Artikel von mir gelesen. Es geht um den 150er bzw. 160er Breitbausatz bei EBAY.

Ich finde es echt gut, das diese Artikel hier diskutiert werden.

Allerdings ist es auch ziemlich schön mit anzusehen, welche Tips hier gegeben werden. Leute, wenn Ihr nicht wisst worum es geht, dann fragt doch einfach. Auch wenn bei Mir NEWBIE! steht, ich hätte niemanden ausgelacht.

Wussten Sie schon, das mit eben diesem Bausatz mittlerweile 38 GS 500 auf 150/bzw 160er Reifen umgerüstet habe? Nein. Und das ausserhalb von EBAY! Habe ich die Briefkopien selbergeschrieben oder was?

Warum schreibe ich eigentlich in die E-Mails und Angebote mit rein, vorher beim TÜV oder DEKRA anrufen? Achtung: Da steht nicht Gimbel oder Alpha Technik sondern TÜV.

Dort hätte man nähmlich erfahren, das für die SUZUKI GS 500 E TYP GM 51B infolge des hohen Alters und der damit verbundenen Neuentwicklungen auf dem Reifensektor eine konkretbenannte Freigabe von Reifen für dieses Modell nicht mehr vorgesehen ist.
Das heisst: Machen Sie bitte auf die hintere Felge und auf die vordere Felge einen Reifen gleichen Fabrikats.

Soviel zum Thema "Eintragung nicht Möglich".
Aber es ist ja soviel cooler für Teures Geld eine Banditschwinge einzubauen, die komplette Geometrie zu ändern und anschliessend aus einem gutabgestimmten Motorrad eine Kiste gemacht zu haben die (gilt sicher nicht für alle! Aber für die meissten die nicht jede Nacht an Ihrer Kiste basteln) nur noch um die Kurve hopst.

Ach und was ich fragen wollte: Wenn man die Änderung einer Bremsankerstrebe nicht eingetragen kriegt, wie tragt Ihr dann einen Schwingenumbau mit Veränderung der Heckprogression und Fahrphysik (Aufgrund kürzerer Hebel und anderer steilerer Winkel) ein?

Lass mich raten Du gehst zum TÜV! Und nicht zu Gimbel und Alpha Technik.

Sollte das hier jemand lesen, der für die Eintragung eines Artikels von mir noch Fragen hat, so bitte Ich Ihn hiermit: Frag doch einfach. Aber mich! Denn Du hast diese Artikel bei mir bestellt und bei mir bezahlt.

Schluss jetzt. Ich wollte das nur klarstellen.

Und bitte schreibt mir nicht wieder irgendwelches Zeug wegen meiner Anonymität! Scheinbar wusstet Ihr ja schon wer ich bin, als ich von diesem Forum noch nix keine Ahnung hatte.

Gruß littleshark