Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2003, 13:08:31   #14
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von xenosch
Zitat:
Zitat von iww
Warum sollte summerson diese Seite also vergessen?
Weil es nach meiner Meinung schädlicher für einen neuen Motor ist, als ihn anständig einzufahren.
Woher weißt du, daß der Einfahren nach der Anleitung im Handbuch besser ist? Das steht da schon seit Jahrzehnten mehr oder weniger unverändert drinne. Warum bitteschön werden die meisten Fahrzeuge direkt am Ende der Produktion in der Qualikontrolle aufn Prüfstand gestellt, und gleich erstmal durchs komplette Drehzahlband gejubelt? Und ich soll dann mit 4krpm rumschwuchteln? Ich seh ein, das mit nem nagelneuen Motor gleich auf die Autobahn fahren und dann mit konstant hoher Last (-> Dauervollgas) die km runterzureißen, nicht besonders gut ist. Aber wechselnde Lastzustände, Vollgas und auch mal beim Überholen ausdrehen (auf gut deutsch eine anständig flotte Landstraßenfahrt und kein warmes Rumgeschwuchtel) sollte imho das beste zum Einfahren sein.

Cherry, ders jedenfalls so machen würde, und auch den Vorführer mit gradmal 100 km aufm Tacho ordentlich rangenommen hat, nachdem das Öl warm war. Entweder, der Motor ist ordentlich gebaut. Dann hält er auch. Oder es ist schon am Anfang was defekt, dann wird das nicht durch rumschwuchteln plötzlich wieder ganz.
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline